zurück - Aktuelles -

Die knallharte Wahrheit über unser Zuhause

 

Endlich darf ich, Malik, einmal hier zu Wort kommen...

 

Ich lebe hier seit drei Jahren und ich sage Euch, es geht nicht immer so zu, wie es von Frauchen darstellt wird.

In Wirklichkeit ist hier alles noch viel viel schlimmer.

Doch ich hab nicht viel Zeit, lange lässt mich Frauchen hier garantiert nicht erzählen, denn womöglich plappere ich sonst zuviel aus.

Fangen wir also mit den hiesigen Schlafmöglichkeiten an:

 

 

 

Die sind generell eigentlich immer zu klein,

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 ...oder viel zu voll

 

 

 

 

 

 

...oder viel zu unbequem

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Hat man dann doch mal einen guten Platz erwischt kommt garantiert jemand daher und nervt.

 

 

 

 

 

 

 

 

Wenigstens gehts mir nicht alleine so...

 

 

 

 

 

 

Auch bei den anderen Vierbeinern wird um die besten Plätze gerangelt was das Zeug hält...

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Oft allerdings ist einfach kein Platz mehr zu finden und dann müssen Notlösungen her...

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Dabei würde ich viiieeel lieber in einem großen gemütlichen Körbchen liegen, aber was bleibt mir denn übrig?

 

 

 

 

 

 

 

Wenn es kalt wird werden wir förmlich dazu gezwungen uns selbst zu helfen.

 

 

 

 

 

 

Besser auf einem unbequemen Stuhl wie auf zugigen Fliesen....

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Sommers ist das alles ja noch zu ertragen...

 

 

 

 

..und da kann man sich auch in einem Kübel mal etwas wärmen, aber winters ist man gezwungen sich heimlich einen warmen Platz zu suchen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Dann aber heißt es, sich ganz leise und unauffällig verhalten...

 

Doch das allein ist eben noch nicht alles ! ! !

Da ist dann immer ganztags noch dieses ständige Hungergefühl und auch das schlaucht mächtig.

 

 

 

Immer wenn man glaubt fündig geworden zu sein, ist der Sack garantiert schon leer.

 

 

 

 

 

 

Findet man mal einen vollen Sack vor heißt es ihn vor den anderen hungrigen Mäulern zu schützen und notfalls zu verteidigen.

 

 

 

 

 

Ich selbst gebe mich, mit Rücksicht auf die anderen Vierbeiner, meist mit kläglichen Resten aus diversen Plastiktüten zufrieden, aber was tut man nicht alles als Hundechef und zum Wohle der anderen armen Vierbeiner hier im Haus..

 

Hier gehts demnächst weiter, wenn mich Frauchen mal wieder an den PC lässt - versprochen - , denn es gibt noch von viel mehr schlimmsten Zuständen zu berichten...

 

Neuer Lagebericht, heute darf ich mal wieder hier ran, also gehts schnell weiter...

Beim hiesigen Futtermangel musste ich das Letzte mal hier Schluss machen, doch nun gehts weiter.

 

Alle Altersklassen bekommen nur einen Napf und da heißt es dann: zusehen was man kriegen kann.

 

 

 

 

 

 

 

 

Unsereinem steht dabei die Aufgabe zu, aufpassen, dass jeder was abbekommt

 

 

 

Fürs Putzen der Kleinsten bin natürlich ich zuständig, wer sonst?!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Kaffeepause ist nicht drin für mich und überhaupt: Jeder kocht sich seinen Kaffee selbst - PUNKT-

 

 

 

 

 

 

Nur selten gönn ich mir selbst ein wenig Wellness und lass mir die Ohren putzen.

 

Upps, muss schon wieder Schluss machen, bis später....