Sterne über Deinem Zwinger
"Eines Abends wirst Du über Deinem Zwinger ein Licht leuchten sehen
und Du meinst zu wissen, woher es kommt.
Eines Abends wirst Du über Deinem Zwinger eine Sternschnuppe versinken sehen
und Du meinst zu wissen, wer sie Dir geschickt hat.

Eines Abends wirst Du über Deinem Zwinger den Mond versinken sehen
und Du meinst zu wissen, wer immer noch an Dich denkt.
Eines Abends wirst Du über Deinem Zwinger kein Licht mehr leuchten sehen,
denn der Mensch, an den Du immer noch denkst, hat längst angefangen, Dich zu vergessen..."
 

Bildergalerie ehemaliger Pflegekinder

 

Meine tierischen Pflegekinder und ihre Vermittlung

Ein Junge war am Strand des Meeres und der Strand war voll mit unzähligen gestrandeten Seesternen. Er warf einen nach dem anderen zurück ins Wasser. Jemand kam vorbei und sagte:" Das hat doch keinen Sinn, was du da tust, das macht doch keinen Unterschied." Der Junge meinte, als er ein weiteres Tier ins Wasser warf:" Für den macht es einen Unterschied".

Unten stehende Tiere wurden von mir privat aufgezogen, gesund gepflegt und tierärztlich betreut und alle suchen jetzt ein neues Zuhause.

 letzte Aktualisierung: 28.10.2014


Vermittlungstiere

   
Hunde
                      Katzen                        Vögel


  
Kleintiere                 Reptilien

 

Was heißt Pflegestelle?

Pflegestelle hat nichts mit meiner Tierpension zu tun. Meine Arbeit als Pflegestelle des Tierheimes erfolgt, genau wie die vieler anderer Pflegestellen, ehrenamtlich und freiwillig.

Das Tierheim informiert mich, wenn Tiere im Tierheim abgegeben werden welche besondere Pflege benötigen. Das kann ein ausgesetzter Hundewelpe sein, ein aus dem Nest gefallener Turmfalke oder Babykatzen die zu krank sind oder noch mit der Flasche rund um die Uhr versorgt werden müssen. Dann hole ich die Tiere vom Tierheim ab und bringe sie bis zur vollständigen Genesung bei mir unter.

 Alle unten vorgestellten Tiere haben eine mehr oder weniger schlechte Vergangenheit hinter sich und erwarten von Ihnen die Chance auf eine glücklichere Zukunft. Alle Pflegestellen opfern viel Zeit und Mühe um die Tiere auf ein aussichtsreiches Leben bei Ihnen vorzubereiten.

Auskünfte zu allen oben vorgestellten Tieren erhalten sie entweder bei mir  Kontakt , im Tierheim Bitterfeld oder ich verweise im Text gezielt auf den jeweiligen Ansprechpartner.